Unsere Reitlehrerin

Unsere Reitlehrerin Merle Rößler, Jahrgang 1986,  erwarb 2002 ihr silbernes Reitabzeichen in der L-Dressur und dem L- Springen zu der Zeit als jüngste Teilnehmerin. 2004 hat sie ihren Trainer C-Leistungssport mit Auszeichnung bestanden. 2014 erwarb sie ihren Trainer B-Leistungssport mit dem Schwerpunkt Jungpferdeausbildung. Bis zur Geburt ihres ersten Kindes war sie bis 2012 erfolgreich bis zur Klasse L auf Turnieren unterwegs.

Merles Aufgaben im Verein liegen hauptsächlich in der Turniervorbereitung, in dem Anbieten und Abnehmen von Abzeichen und Lehrgängen. Die Schulungen erfolgen in der Reithalle, auf dem Außenreitplatz und auf dem Springplatz. Außerdem bietet sie auf dem Hof Unterricht für Anfänger an der Longe an.

Im Reitunterricht erkennt sie stets sehr schnell mit ihrer emphatischen und feinfühligen Art, was Pferd und Reiter gerade brauchen. Selbst bei schwierigen Situationen ist sie mit ihren feinen Antennen in der Lage, diese mit Erfolg zu bearbeiten. Ein Unterricht mit Stechuhr gibt es bei ihr nicht, sondern Merle sorgt immer dafür, dass Pferd und Reiter stets positiv aus dem Unterricht herausgehen können. Auch haben die Reitschüler häufig in ihrem Unterricht viel zu lachen, da Merle ihren Reitunterricht sehr humorvoll und abwechslungsreich gestaltet - sei es für die Kinder oder auch die Erwachsenen. Auch nach dem Unterricht hat Merle für Ihre Reitschüler immer ein offenes Ohr und weiß dadurch noch besser, wo sie sich gerade aktuell reiterlich und menschlich befinden.